Das Haus wächst

Nachdem die Decke zum OG fertig betoniert war, wurde in der darauffolgenden Woche das OG gemauert. Mit Spannung haben wir dann die einzelnen Kinder- und Schlafzimmer sowie das Bad und das Büro erkundet. So langsam kann man sich die Dimensionen besser vorstellen und bekommt auch einen realen Eindruck von dem was man bisher nur auf Papier geplant hat.

Am vergangenen Dienstag wurde noch der Ringanker/Ringbalken gegossen, auf dem nachher das Dach aufliegt. Gleich am nächsten Tag führte die Firma Morina noch die letzten Mauerarbeiten an den Außenwänden durch und zog die Giebelwände in Rekordzeit hoch. Parallel wurden die Balken des Binderdachs angeliefert, damit das Dach mit zwei Tagen Verspätung am Donnerstag aufgeschlagen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.