Der Kran wird aufgestellt

Mitte letzter Woche wurde mit dem Einbau des Schotterpolsters unterhalb der Bodenplatte begonnen. Da die Tragfähigkeit unseres Bodens laut Baugrundgutachten nicht die beste ist, musste das Schotterpolster insgesamt auf 85cm erhöht werden. Die Arbeiten dazu sind mittlerweile fast abgeschlossen, dies erkennt  man auch daran, dass wir die Rechnung dafür bereits erhalten haben 😉

Heute hatte ich dann die Nachricht von unserer lokalen Bauaufsicht, ähhh der Nachbarin erhalten, dass der Kran gerade mit einem LKW angeliefert wurde. Da es sowieso kurz vor der Mittagspause war, konnte ich mir die Aufstellung natürlich nicht entgehen lassen. Das folgende Video ist in 8x Geschwindigkeit.

Weiter geht es dann voraussichtlich morgen mit dem Vermesser, der das Schnurgerüst einschneidet. Anschließend soll die Bodenplatte bis Ende der Woche gegossen werden. Wir sind gespannt.

PS: Entschuldigung für das hochkant Filmen, macht man nicht, ich weiß 🙄

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.